Ahlener Grüne laden ein zum Kinofilm „Promised Land“

Der Ortsverband Bündnis`90/Die Grünen zeigt am Sonntag den 30.6. um 11.00 Uhr im CinemAhlen den Kinofilm „Promised Land“ mit Matt Damon in der Hauptrolle. Der Film beschäftigt sich mit dem umstrittenen Thema „Fracking“, also der Förderung von sogenanntem unkonventionellem Erdgas mit Hilfe von Chemikalien und unter hohem Druck aus tiefen Gesteinsschichten.

26.06.13 –

In der Rolle des Steve Butler versucht Matt Damon die ansässigen Bauern in einer amerikanischen Kleinstadt zu überzeugen, ihre Bohrrechte an einem Energiekonzern zu verkaufen. Er bedient sich dabei auch durchaus fragwürdiger Methoden, gerät im Laufe des Films aber immer mehr in Gewissenskonflikte.

Stefan Henrichs, Sprecher der Drensteinfurter Bürgerinitiative gegen Gasbohren (BIGG), wird eine Einführung vor dem Film geben. Alexander Ringbeck, Bundestagskandidat der Grünen im Kreis Warendorf, und Stefan Henrichs werden nach dem Film für Gespräche zur Verfügung stehen.

Der Eintritt beträgt 4,-€. Eine Ticketreservierung ist möglich unter www.cinemahlen.de .Der Ortsverband Bündnis `90/Die Grünen lädt herzlich ein.