Busse zur Großdemo gegen Atomkraft in Köln

Zur Großdemonstration für die Abschaltung der Atomkraftwerke am kommenden Samstag in Köln setzen die Grünen im Kreis Warendorf gemeinsam mit den Bürgerinitiativen und dem BUND Busse ein. "Wir rufen alle Bürgerinnen und Bürger, die für die Abschaltung der Atomkraftwerke sind, dies durch die Teilnahme an der Demonstration in Köln deutlich zu machen", erklärte Ali Bas, Sprecher der Grünen im Kreis Warendorf. "Politik und Parteien reagieren, wenn Menschen klar und unmissverständlich ihre Meinung sagen", fügte Bas hinzu.

21.03.11 –

Der Bus für den Südkreis fährt um 8.30 Uhr ab Ennigerloh, Markt, um 8.45 Uhr ab Neubeckum, Bahnhof, um 9.00 ab Beckum, Busbahnhof und um 9.30 Uhr ab Ahlen, Bahnhof. Karten zum Preis von 11,00€ (8,00 € ermäßigt) gibt es bei Max Goldkuhle, Tel. 02524 4233 oder unter der mail-Adresse HGoldkuhle@web.de.

Der Bus für den Nordkreis von um 9.30 Uhr ab Bahnhof Warendorf, 10.00 Uhr ab Telgte, Bushalteplatz Dümmert und 10.30 Uhr ab Drensteinfurt, Markt. Karten zum Preis von 10,00€ (ermäßigt 6,00€) gibt es bei den Kreisgrünen unter gruene.warendorf@t-online.de oder beim Geschäftsführer Meinolf Sellerberg unter 0176 800 933 52. Mit der Rückkehr im Kreis Warendorf wird für beide Busse zwischen 18.00 und 19.00 Uhr gerechnet.

Die Bürgerinitiativen, die die Demonstration ausrichten, sprechen sich für die sofortige Abschaltung aller Atomanlagen aus. "Dem schließen wir uns an. Aber auch über einen Atomausstieg bis 2017, wie ihn der grüne Länderrat von der Bundesregierung fordert, würden wir uns sehr freuen", so Ali Bas.

Wichtig ist für die Grünen auch eine klare und endgültige Position. "Die Menschen sind das Hü und Hott leid. Wir brauchen jetzt in der zentralen Frage der Energiepolitik und der Sicherheit für Mensch und Natur eine verlässliche Position", erklärte Karl Stelthove aus Everswinkel, Stv. Vorsitzender der Grünen im Kreis Warendorf.