Grüne Initiative zu freiem W-LAN für Flüchtlinge erfolgreich

Der Ausschuss für Arbeit, Soziales und Gesundheit sowie der Kreisausschuss beschlossen kürzlich einen Grünen Antrag zur Einrichtung von kostenfrei nutzbaren W-LAN Hotspots in Flüchtlingsunterkünften des Kreises Warendorf. Für viele Flüchtlinge eröffnet dies eine einfache Möglichkeit Kontakt zu Angehörigen und Freunden in ihren Herkunftsländern zu halten. So hat zum Beispiel die Stadt Münster ebenfalls eine kurzfristige Grundversorgung in deren Einrichtungen sichergestellt. Dr. Börger berichtete im Ausschuss, dass auch im Kreis Warendorf bereits erste Hotspots eingerichtet werden konnten. Wir sind froh, dass sich auch die (meisten) anderen Fraktionen für diese Idee ausgesprochen haben. Eine solche Initiative fügt sich gut in die Willkommenskultur des Kreises Warendorf ein.

05.10.15 –

Für viele Flüchtlinge eröffnet dies eine einfache Möglichkeit Kontakt zu Angehörigen und Freunden in ihren Herkunftsländern zu halten. So hat zum Beispiel die Stadt Münster ebenfalls eine kurzfristige Grundversorgung in deren Einrichtungen sichergestellt. Dr. Börger berichtete im Ausschuss, dass auch im Kreis Warendorf bereits erste Hotspots geschaffen werden konnten.