Grüne Kreistagsfraktion wählt Sprecherteam

05.06.14 –

Am vergangenen Sonntag trafen sich die Mitglieder der neuen Kreistagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen in Ennigerloh zu ihrer konstituierenden Fraktionssitzung. Gut vorbereitet verabschiedeten die gewählten Kreistagsmitglieder nach kurzer Diskussion ihre Geschäftsordnung. Auch die Wahl der Fraktionssprecher Raphaela Blümer und Ulrich Schlösser erfolgte einstimmig. „Ich freue mich, nach den Formalia in die inhaltliche Arbeit einzusteigen“, betonte Raphaela Blümer. Im Verlauf der Klausurtagung einigten sich die Grünen Kreistagsmitglieder und potentielle sachkundige Bürger auf wichtige Vorhaben und Ziele für die nächsten sechs Jahre. „Wir sehen die Inklusion als wichtige Querschnittsaufgabe, die wir zusammen im Kreistag voranbringen wollen“, erläutert Ulrich Schlösser. Für dieses und alle weiteren Themen sind Gespräche mit den anderen Fraktionen geplant um wichtige Inhalte über Fraktionsgrenzen hinweg umzusetzen