Grüne rufen gemeinsam mit Bürgerinitiativen zur Demonstration "Energiewende retten" auf

Am 30.11. planen ausgestrahlt, attac und campact mit der Unterstützung von Bündnis 90 / Die Grünen im Berliner Regierungsviertel eine Großdemonstration für die Energiewende. Unter dem Motto 'Energiewende retten - Sonne & Wind statt Fracking, Kohle & Atom' ist geplant, das Kanzleramt zu umzingeln. Ziel der Organisatoren ist es, die drohende Beschädigung der Energiewende durch die zukünftige große Koalition zu verhindern. Damit der Widerstand gegen Fracking aus dem Münsterland lautstark vertreten sein wird, organisieren Bürgerinitiativen und die Grünen im Kreis Warendorf Mitfahrgelegenheiten nach Berlin.

21.11.13 –

"Jetzt ist es an der Zeit, eine Fortführung der Energiewende und ein vollständiges Fracking-Verbot von der Bundesregierung zu fordern", so Kreissprecherin Raphaela Blümer. "Wer sich nicht mit halbgaren
Versprechen der zukünftigen Regierungsparteien abfinden will, der muss sich nach Berlin auf den Weg machen. Denn über die Bohrtürme im Münsterland wird im Kanzleramt entschieden", ergänzt Alexander Ringbeck, Kreissprecher der Grünen.
Zusammen mit der Drensteinfurter 'BI GegenGasbohren' bieten die Grünen einen Bus nach Berlin an. Dieser fährt von Drensteinfurt über Ahlen nach Berlin. Die Abfahrt in Drensteinfurt ist gegen 5:30 Uhr morgens, die Kosten betragen 25,- €.
Alle weiteren Informationen und Anmeldung unter /doodle.com/e3g56imaqprxpamz oder bei barbara_kuhlmann@remove-this.web.de.