Kreistag setzt ein Zeichen für Europa

In der letzten Kreistagssitzung beantragte die AfD "in Kreistagssitzungen nicht die Europaflagge zu flaggen". Mit einer gemeinsamen Aktion setzten die Kreistagsmitglieder ein deutliches Zeichen für Europa, indem sie sich Butttons mit dem Symbol der Europaflagge ansteckten. Auf dem Foto sind Vertreter aller Fraktionen im Kreistag mit Landrat Dr. Gericke vor den üblichen vier Flaggen im Sitzungssaal. In der folgenden Abstimmung lehnte der Kreistag, nach heftigen Grundsatz-Wortbeiträgen, den unsäglichen Antrag der AfD "mit ganz großer Mehrheit ab" (Dr Gericke). "Ich freue mich, dass die überwältigende Mehrheit der Kreistagsmitglieder sich entschieden hat, ihre positive Haltung zur Grundidee eines vereinten Europa heute so zum Ausdruck zu bringen", freut sich Fraktionssprecherin Raphaela Blümer

24.10.14 –