Neujahrsempfang mit Umweltminister Johannes Remmel

11.01.13 –

Am Sonntag, dem 13. Januar 2013 findet ab 15.00 Uhr der Neujahrsempfang der Grünen des Kreises Warendorf in Oelde statt. Festredner ist Johannes Remmel, Minister für  Klimaschutz, Landwirtschaft,  Umwelt-  Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen. „Wir freuen uns ganz besonders, dass Minister Remmel zu Beginn des Jahres in den Kreis kommt, in dem sich der Kreis ein Kreisentwicklungsprogramm für die  kommenden 15 Jahre geben will“, erklärte Ali Bas, Sprecher der Grünen im Kreis Warendorf, „auch im Kreisentwicklungsprogramm geht es um eines der großen Anliegen des Ministers, Klimaschutz und  wirtschaftliche Spitzenstellung für Nordrhein-Westfalen zu vereinbaren.

Deshalb laden die  Grünen alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich zu einem sicherlich interessanten Sonntagnachmittag ein. „Wenn das Münsterland und damit auch der Kreis Warendorf attraktiver für junge Fachkräfte und deren Familien werden will, dann muß es sich stärker über herausragende wirtschaftliche und technologische Aktivitäten profilieren, z.B. im Bereich der Erneuerbaren Energien“, so Alexander Ringbeck aus Oelde, Direktkandidat der Kreisgrünen für die Bundestagswahl im Herbst des Jahres. „Da wird Johannes Remmel mit Sicherheit gute Anstöße geben können.“