Aktuelles aus dem Kreisverband

Kreismitgliederversammlung: Einstimmiges Votum für Ali und Antrag gegen Gasbohren

Auf unserer ersten Kreismitgliederversammlung 2016 haben wir am vergangenen Mittwoch ein deutliches Votum für ihren Landtagsabgeordneten Ali Bas ausgesprochen. Mit diesem Votum wird Bas sich auf dem Landesparteitag am 24. und 25. September in Oberhausen erneut auf einen aussichtsreichen Listenplatz für die Landtagswahl 2017 bewerben.

08.04.16 –

Auf unserer ersten Kreismitgliederversammlung 2016 haben wir am vergangenen Mittwoch ein deutliches Votum für ihren Landtagsabgeordneten Ali Bas ausgesprochen. Mit diesem Votum wird Bas sich auf dem Landesparteitag am 24. und 25. September in Oberhausen erneut auf einen aussichtsreichen Listenplatz für die Landtagswahl 2017 bewerben. Am 19. Oktober folgt dann auch die Wahl der Direktkandidat*innen für die beiden Landtagswahlkreise im Kreis Warendorf. Dazu erklärt unsere Kreissprecherin Jessica Wessels: "Ali Bas leistet als Sprecher für Lehrerbildung und interreligiösen Dialog der Grünen Landtagsfraktion viel für die Grüne Sache in NRW. So fand erst jüngst die Expert*innen-Anhörung zum Gesetzentwurf für das Lehrerausbildungsgesetz statt. Darüber hinaus ist seine Arbeit gegen Rechts und für interreligiösen Dialog derzeit wichtiger denn je. Es ist uns ein großes Anliegen, dass Ali auch in der nächsten Legislaturperiode für uns im Landtag sitzt."

Landespolitischen Besuch gab es auch von Landesvorstandsmitglied Malte Spitz, welcher mit uns den anstehenden Landesparteitag diskutierte. Neben einigen Delegiertenwahlen und Finanzen wurde zudem ein Antrag zum Gasbohren im Münsterland diskutiert. Dazu erklärt unsere Kreissprecherin Ursula Mindermann: "Das Münsterland darf keine Region der Bohrtürme und der nicht nachhaltigen Ausbeutung unserer Landschaft werden. Deshalb möchten wir jegliche Art der Gasgewinnung, auch der Tektomechanik ohne Frackingflüssigkeit, verhindern. Wir Grünen stehen bundesweit für eine Energiewende mit der wir mittel- bis langfristig 100 Prozent unseres Energiebedarfs für Strom, Wärme und Mobilität aus erneuerbaren Energien gewinnen werden. Zusammen mit großen Teilen der Wirtschaft wollen wir die Anstrengungen zur Energiewende und zu mehr Energieeffizienz erhöhen."

Soziale Netzwerke

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>