Aktuelles aus dem Kreisverband

Vielfalt im Handwerk - NRW-Grüne besuchen Taflan GmbH

Im Rahmen der „Vielfaltstour" der Grünen NRW besuchten heute die Landesvorsitzende Mona Neubaur sowie Ursula Mindermann, Beisitzerin im Kreisvorstand und Karl Stelthove, Kreiskassierer die „Taflan GmbH“ in Warendorf. Das Unternehmen engagiert sich seit Jahren besonders für die Ausbildung und Integration von Menschen mit Migrationshintergrund. Dazu erklärt Ursula Mindermann: „Taflan ist ein Erfolgsmodell und beweist mit seiner Geschichte: Integration lohnt sich. Das Engagement in den Bereichen Ausbildung und Integration zeugt von einem fortschrittlichen Arbeitgeber, der in seine Angestellten investiert. Gerade vor dem Hintergrund der Fachkräftesicherung ist eine solche Geschäftsführung vorausschauender denn je.“ Auch Mona Neubaur, Landesvorsitzende der Grünen NRW, zeigte sich von der Taflan beeindruckt: „Taflan ist ein Paradebeispiel dafür, was Wirtschaft zur Integration beitragen kann. Mit seinem besonderen Integrationsgedanken nimmt das Unternehmen eine wichtige Vorbildfunktion im Handwerk ein. Aber auch für Migrantinnen und Migranten ist Taflan ein Symbol: In der Werkstatt zählt Teamwork – nicht Herkunft, Geschlecht oder Religion. Gerade gegenüber Migrantinnen und Migranten ist dies ein wichtiges Signal des Willkommens.“ Zum Hintergrund: Vielfalt ist die Stärke NRWs. Aus diesem Grund besuchen die Landesvorsitzenden der GRÜNEN NRW, Mona Neubaur und Sven Lehman, im Mai landesweit verschiedene Initiativen, Sportvereine und Einrichtungen, die sich durch unter anderem das vorbildliche Miteinander verschiedener gesellschaftlicher Gruppen auszeichnen. Weitere Informationen zur Vielfaltstour erhalten Sie unter: http://www.gruene.lv/vielfaltnrw Auch beim Parteitag der Grünen NRW in Bielefeld (30./31. Mai) steht das Thema Vielfalt auf der Tagesordnung: http://bielefeld2015.gruene-ldk.de/programm/

13.05.15 –

Im Rahmen der „Vielfaltstour" der Grünen NRW besuchten heute die Landesvorsitzende Mona Neubaursowie UrsulaMindermann, Beisitzerin im Kreisvorstand und Karl Stelthove, Kreiskassiererdie „Taflan GmbH“ in Warendorf. Das Unternehmen engagiert sich seit Jahren besonders für die Ausbildung und Integration von Menschen mit Migrationshintergrund.

Dazu erklärt Ursula Mindermann:

Zum Hintergrund: