Anfrage zu den Störungen bei der Deutschen Glasfaser

Im Stadtgebiet Warendorf kam es zu einer massiven Störung im Netz der Deutschen Glasfaser. Über mehrere Stunden war sowohl die Telefonfunktion als auch der Zugriff auf das Internet und E-Mail nicht möglich. Hiervon waren z.B. auch die Schulen im Stadtgebiet betroffen.

16.04.21 –

 

Im Stadtgebiet Warendorf kam es zu einer massiven Störung im Netz der Deutschen Glasfaser. Über mehrere Stunden war sowohl die Telefonfunktion als auch der Zugriff auf das Internet und E-Mail nicht möglich. Hiervon waren z.B. auch die Schulen im Stadtgebiet betroffen.
Wir bitten um die Beantwortung der folgenden Fragen:

  1. Waren von den Störungen auch Notrufnummern (Polizei und Feuerwehr) betroffen?
  2. Plant die Deutsche Glasfaser für die Abfederung derartige Ausfälle Sicherungssysteme?
  3. Was wird von Seiten der Kreisverwaltung unternommen um derartige Ausfälle abzufedern? 
  4. Ist die Deutsche Glasfaser haftbar für derartige Ausfälle?

Kategorie

Anträge | Kreistagsfraktion

Soziale Netzwerke

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>