Grüne diskutieren Strategiepapier "Grüner Neuaufbruch"

Die Grünen erleben derzeit spannende Zeiten, in dem Strategiepapier „GRÜNER NEUAUFBRUCH – grün.links.libertär“ wird es treffend beschrieben: „Nachdem sich die Grünen nach aufwühlender Gründungsphase auf ihre vier Grundsäulen - ökologisch, sozial, basisdemokratisch, gewaltfrei - verständigt hatten, standen damit Aufgabe und Identitätskern der Partei fest. Von Anfang an war klar, dass die Ziele und gesellschaftlichen Veränderungsansprüche nur langfristig erreicht werden konnten. Daher war es unabdingbar, dass die Grünen eine neue Organisationsform für ihre Partei erfinden mussten, die geeignet war, Grüne Grundwerte über die Generationen hinweg zu wahren und die Ziele auch über längere Zeiträume zu verfolgen. Spannend waren wir Grünen immer, wenn wir Antworten auf drängende Fragen der Gegenwart und Zukunft gegeben und neue Ideen entwickelt haben. Dies macht eine Konzept- und Programmpartei aus. Seien wir also mutig, denken wir wieder neu und anders - füllen wir die linkslibertäre Lücke im bundesdeutschen Parteienspektrum progressiv aus.“ Dieses Strategiepapier, das Sie im Volltext unter www.links-libertaer.de finden können, wird auf der nächsten Grünen Kreismitgliederversammlung diskutiert. Dazu haben wir Hans-Christian Markert, MdL, Mitverfasser des o.g. Papieres, gebeten, uns zu besuchen. Zudem soll die Bundesdelegiertenkonferenz vorbereitet werden und die Fraktion berichtet über die aktuellen Entwicklungen im Kreistag. Die Mitgliederversammlung des Kreisverband Bündnis 90 / Die Grünen Warendorf findet statt am Dienstag, den 04. November um 19 Uhr im Haus Heuer, Gartenstraße 18 in Beelen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen mit zu diskutieren.

31.10.14 –

Die Grünen erleben derzeit spannende Zeiten, in dem Strategiepapier „GRÜNER NEUAUFBRUCH – grün.links.libertär“ wird es treffend beschrieben:

„Nachdem sich die Grünen nach aufwühlender Gründungsphase auf ihre vier Grundsäulen - ökologisch, sozial, basisdemokratisch, gewaltfrei - verständigt hatten, standen damit Aufgabe und Identitätskern der Partei fest. Von Anfang an war klar, dass die Ziele und gesellschaftlichen Veränderungsansprüche nur langfristig erreicht werden konnten. Daher war es unabdingbar, dass die Grünen eine neue Organisationsform für ihre Partei erfinden mussten, die geeignet war, Grüne Grundwerte über die Generationen hinweg zu wahren und die Ziele auch über längere Zeiträume zu verfolgen.

 

Spannend waren wir Grünen immer, wenn wir Antworten auf drängende Fragen der Gegenwart und Zukunft gegeben und neue Ideen entwickelt haben. Dies macht eine Konzept- und Programmpartei aus.

 

Seien wir also mutig, denken wir wieder neu und anders - füllen wir die linkslibertäre Lücke im bundesdeutschen Parteienspektrum progressiv aus.“

Dieses Strategiepapier, das Sie im Volltext unter www.links-libertaer.de finden können, wird auf der nächsten Grünen Kreismitgliederversammlung diskutiert. Dazu haben wir Hans-Christian Markert, MdL, Mitverfasser des o.g. Papieres, gebeten, uns zu besuchen. Zudem soll die Bundesdelegiertenkonferenz vorbereitet werden und die Fraktion berichtet über die aktuellen Entwicklungen im Kreistag. Die Mitgliederversammlung des Kreisverband Bündnis 90 / Die Grünen Warendorf findet statt am Dienstag, den 04. Novemberum 19 Uhrim Haus Heuer, Gartenstraße 18 in Beelen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen mit zu diskutieren.

Soziale Netzwerke

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>