Grüne Politische Arbeit in Zeiten von Corona

Liebe Grüne Mitglieder im Kreisverband Warendorf, Corona hat uns (immer noch) fest im Griff. Wir hoffen, dass es euch, euren Familien und Freunden gut geht. Eine Krise dieser Größenordnung hat selten zuvor in so kurzer Zeit so viele Menschen auf unserem Planeten getroffen. Es ist eine beispiellose und globale Herausforderung für unsere Gesellschaften, der wir uns als Menschheit gemeinsam stellen müssen. Solidarität und Zusammenarbeit, nicht Nationalismus oder Egoismus werden dafür sorgen, dass wir gestärkt und hoffentlich klüger aus dieser Krise herauskommen. Wir dürfen niemanden zurücklassen und müssen uns dieser Krise mit offenen Herzen stellen. (Europäische Grüne) Aber das politische Leben darf in der Krise nicht stillstehen. Wir müssen alles tun um Menschenleben zu retten und unsere demokratischen Strukturen zu bewahren. Wir haben auf kommunaler Ebene die Aufgabe abzuwägen, an welcher Stelle Dringlichkeitsentscheidungen erforderlich sind, und welche Themen eine breitere Diskussion benötigen. Diese Abwägung ist oft nicht einfach. Für uns als Grüne Partei auf Kreisebene steht die Vorbereitung der Kommunalwahlen am 13. September an. Unsere bisher geplanten drei Kreismitgliederversammlungen sind nicht mehr umsetzbar, aber wir haben termingebundene Entscheidungen und Wahlen durchzuführen. In den Ortsverbänden sieht es ähnlich aus. Deshalb haben wir uns entschieden, am Samstag, dem 20. Juni 2020, auf einer eintägigen Kreismitgliederversammlung alle erforderlichen Berichte, Wahlen und Entscheidungen abzuhandeln. Wir hoffen mit diesem relativ späten Termin ein realistisches Zeitfenster gewählt zu haben – eine Woche später beginnen bereits die NRW-Sommerferien. Merkt euch also bitte diesen Termin vor. Bleibt gesund Hedwig Tarner, Karl Stelthove und Ali Bas

03.04.20 –