Grüner Kreisverband neu aufgestellt

Auf seiner Mitgliederversammlung in Everswinkel hat der Grüne Kreisverband Warendorf seine neue Kreissprecherin gewählt. Die Nachwahl war nötig, da die bisherige Sprecherin Hedwig Tarner nach dem für die Grünen sehr guten Wahlergebnis bei der Landtagswahl und ihrem Einzug in den Landtag das Amt satzungsgemäß abgegeben hat.

13.06.22 –

Neue Sprecherin ist Katja Behrendt aus dem Ortsverband Telgte, die das Amt neben Ali Bas bis zur nächsten turnusgemäßen Wahl im Herbst 2023 ausüben wird. Behrendt, die sich auch beruflich mit Fragen des Natur-und Umweltschutz befasst ist, stellte in ihrer Bewerbungsrede die thematische Arbeit und die Vernetzung der Ortsverbände in den Mittelpunkt. Sie wurde einstimmig von der Versammlung gewählt.

Neben der Nachwahl der Sprecherin lag noch die Besetzung diverser Gremien an. Auf Bundesebene wird der Kreisverband von Anja Beiers aus Ostbevern und Gerd Klünder aus Telgte vertreten.