Grüner Bus fährt am Sonntag zur Anti-Atom-Demonstration nach Ahaus

Die Grünen im Kreis Warendorf setzen am Sonntag, dem 12. Dezember einen Bus zur Großdemonstration gegen den Castor-Transport aus dem Zwischenlage in Ahaus in das radioaktiv verseuchte Gebiet um die russische Plutonomfabrik Majak ein.

06.12.10 –


Die Grünen im Kreis Warendorf setzen am Sonntag, dem 12. Dezember einen Bus zur Großdemonstration gegen den Castor-Transport aus dem Zwischenlage in Ahaus in das radioaktiv verseuchte Gebiet um die russische Plutonomfabrik Majak ein. Der Bus startet um 11.30 Uhr am Busbahnhof in Beckum. Weitere Haltepunkte  sind um 11.45 Uhr am Rathaus in Ennigerloh, um 12.00 Uhr am Bahnhof in Warendorf und um 12.15 Uhr am Orkotten in Telgte in Höhe des "Neukauf". Mit der Rückkehr in Beckum ist gegen 18.30 Uhr zu rechnen. Der Fahrpreis beträgt sieben Euro, Schüler und Auszubildende zahlen nichts, so die Grünen. Alle Bürgerinnen und Bürger des Kreises Warendorf sind herzlich zur Mitfahrt eingeladen.
"Auch wenn Bundesumweltminister Röttgen die Transporte für den Dezember ausgeschlossen hat, ist dieses kein Grund, die Demonstration abzusagen", erklärte Ali Bas, Sprecher der Grünen im Kreis Warendorf, "Röttgen und das Land Sachsen werden es im Januar oder im Frühjahr noch mal versuchen." Der Atommüll stammt aus der ehemaligen DDR-Atomanlage im sächsischen Rossendorf und wurde jahrelang in Ahaus zwischengelagert. Die Demonstration beginnt um 14.00 Uhr am Atommüll-Zwischenlager in Ahaus.
Ausserdem, so heisst es im Aufruf der veranstaltenden Bürgerinitiative "Kein Atommüll in Ahaus e.V.", soll mit der Demonstration noch einmal Druck gemacht werden gegen Atompolitik der Bundesregierung und die Laufzeitverlängerung für die Atomkraftwerke. Weiter fordert die Bürgerinitiative eine Kinderkrebsstudie für alle Atomstandorte.

Anmeldungen bitte mit Namen, Telefon und mail-adresse und Zustiegsort unter:

gruene.warendorf@t-online.de

Der Fahrpreis wird im Bus entrichtet.

Fragen an:


--
Grüne KV Warendorf
Meinolf Sellerberg
Geschäftsführer

0176 800 933 52

Soziale Netzwerke

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>