Rekordergebnisse im Kreis Warendorf. Wir sagen Danke!

Fast im gesamten Kreis Warendorf konnten wir die besten Ergebnisse einfahren, die wir jemals hatten. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken! Danke, für jede einzelne Stimme; Danke, für das Vertrauen uns gegenüber und Danke für die Honorierung unserer kontinuierlichen Arbeit, sei es im Kreis oder in den Städten und Gemeinden. Bei der Kreistagswahl konnten wir mit 11,87% das beste Ergebnis unserer Geschichte einfahren. Damit bleiben wir auch weiterhin mit 6 Sitzen im Kreistag vertreten. In Telgte wurde das unglaubliche Ergebnis von 2009 noch einmal ausgebaut, so dass die Telgter*innen ganze 35,4% der Stimmen auf sich vereinen konnten.  In Drensteinfurt gab es ebenfalls Gewinne, so dass jetzt 19,38% verbucht werden konnten. Hier steht allerdings noch eine Nachwahl in einem Wahlbezirk an.

26.05.14 –

Fast im gesamten Kreis Warendorf konnten wir die besten Ergebnisse einfahren, die wir jemals hatten. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken! Danke, für jede einzelne Stimme; Danke, für das Vertrauen uns gegenüber und Danke für die Honorierung unserer kontinuierlichen Arbeit, sei es im Kreis oder in den Städten und Gemeinden.

Bei der Kreistagswahl konnten wir mit 11,87% das beste Ergebnis unserer Geschichte einfahren. Damit bleiben wir auch weiterhin mit 6 Sitzen im Kreistag vertreten.

In Telgte wurde das unglaubliche Ergebnis von 2009 noch einmal ausgebaut, so dass die Telgter*innen ganze 35,4% der Stimmen auf sich vereinen konnten. 

In Drensteinfurt gab es ebenfalls Gewinne, so dass jetzt 19,38% verbucht werden konnten. Hier steht allerdings noch eine Nachwahl in einem Wahlbezirk an.

In Ostbevern wurde mit 16,7% ebenfalls ein neuer Rekord aufgestellt.

Die höchsten Zugewinne gab es in Everswinkel mit zusätzlichen 7%! Damit haben die Everswinkler*innen 14,08% erhalten.

Auch in Warendorf konnten die bisherigen starken Ergebnisse ausgebaut werden. Glatte 15% für die Grünen in Warendorf sind es heute. 

Einen tollen Erfolg hat auch die zum ersten mal angetretene Grüne Liste in Beelen erlangt: 10,23%, obwohl 3 der 10 Wahlkreise unbesetzt blieben. Die Wahlkreisergebnisse von teilweise über 20% machen Lust auf mehr!

Auch in Sassenberg (6,71%) und Oelde (zum ersten mal zweistellig mit 10%) wurden leichte Zugewinne eingefahren. 

Leichte Verluste mussten wir nur in Beckum (-0,9%) und Ahlen (-0,1%) hinnehmen. Mit 10,4% (Beckum) und 5,9% (Ahlen) konnten aber die 4, bzw. 3 Ratsmandate gehalten werden. 

Glückwunsch auch an die GAL in Ennigerloh, die mit nun 6% ebenfalls zugelegt hat. 

Ergebnisse aus Sendenhorst und Wadersloh gibt es leider nicht zu verkünden - hier standen keine Grüne zur Wahl. Wenn ihr das ändern möchtet - meldet euch!

Soziale Netzwerke

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>