Über mich

Seit dem Jahr 2000 wohne ich mit meinem Mann in Everswinkel - Alverskirchen. Geboren wurde ich vor 55 Jahren in Münster und bin von Beruf zahnmedizinische Verwaltungsfachangestellte. Ehrenamtlich engagiere ich mich in meiner Gemeinde als sachkundige Bürgerin im Ausschuss für Jugend, Familie und Soziales. Ich bin Kreissprecherin des Grünen Kreisverbandes Warendorf.

Meine politischen Schwerpunkte liegen im sozialpolitischen Bereich, allen voran in der Gesundheits- und Pflegepolitik. Aus langjähriger Berufserfahrung weiß ich, wie wichtig eine ortsnahe medizinische Versorgung für die Menschen ist.

Meine Ziele für den Kreis Warendorf sind daher dem Ärztemangel vorzubeugen, um dadurch eine flächendeckende ärztliche Versorgung und Pflegeversorgung zu gewährleisten. Zur Gesundheit gehört auch das soziale Wohlbefinden. Dafür müssen wir in Infrastruktur und bezahlbaren Wohnraum investieren.

Ebenso darf die Nachfrage nach seniorengerechtem Wohnen nicht unberücksichtigt bleiben. Und weil Gesundheit auch immer etwas mit guter Ernährung zu tun hat, möchte ich die regionale Landwirtschaft im Kreis Warendorf stärken.

Dafür bitte ich um Ihr Vertrauen und Ihre Stimme am 24.09.2017.