Aktuelles aus dem Kreisverband

Die Grüne Spitzenkandidatin Mona Neubaur kommt nach Telgte

Am kommenden Samstag, dem 2. April, findet der Wahlkampf-Auftakt des Kreisverbandes der Grünen mit der Spitzenkandidatin Mona Neubaur auf dem Marktplatz in Telgte statt. Die 44-jährige Diplompädagogin ist seit 2014 Vorsitzende des Grünen Landesverbandes NRW und führt die Partei jetzt als Spitzenkandidatin in die Landtagswahl am 15. Mai.

29.03.22 –

„Wir sind sehr froh, Mona Neubaur für diesen Tag im Kreis zu haben", so Hedwig Tarner, Sprecherin des Kreisverbandes und Direktkandidatin für den Nord-Kreis. „Und ich bin zuversichtlich, im nächsten Landtag mit ihr zusammen an den drängenden Fragen unserer Zeit mit Blick auf den ländlichen Raum arbeiten zu können."

Ali Baş, der den südlichen Teil des Kreises in der Doppelspitze des Kreisverbandes und ebenfalls als Kandidat vertritt, erhofft sich von Neubaur ein starkes Statement zur Bildungspolitik: „Eine gute Bildung ist für alle Menschen wichtig, um einen sicheren Platz im Leben zu finden. Eine besondere Herausforderung stellt sich aber für den ländlichen Raum, der exzellente Angebote für die berufliche Qualifikation braucht.", so Ali Baş. „Es muss für junge Menschen attraktiv sein, bei uns ihre Zukunft zu planen, denn wir brauchen sie sowohl für unsere Wirtschaft, als auch für das Leben in den Städten, Gemeinden und Dörfern."

Mona Neubaur wird auch für Fragen und Gespräche zur Verfügung stehen. Die Veranstaltung beginnt um 16:30 Uhr auf dem Marktplatz in Telgte.