Aktuelles aus dem Kreisverband

Keine Umsiedlung für den Braunkohletageabbau!!

Wieder einmal war es notwendig, dass die Menschen gegen die Zerstörung von Dörfern und der Umwelt durch den RWE-Konzern demonstrieren! v.l. Thomas Lang (Grüner Bürgermeisterkandidat Wassenberg), Toni Hofreiter MdB, Valeska Grap (Grüne stellvertretende Fraktionsvorsitzende Kreistag Warendorf)

02.09.20 –

Wieder einmal sind die Grünen aus dem Kreis Warendorf dem Aufruf des Bündnises „Alle Dörfer bleiben“ und weiteren 20 Initiativen und Umweltverbänden zu einer Demonstration nach Lützerath am Rande des Braunkohletagebaus Garzweiler II gefolgt.

Gemeinsam mit zahlreichen Menschen aus ganz Deutschland haben sie gegen Umsiedlungsplänen der fünf Dörfer demonstriert. Valeska Grap: „Es gibt energiepolitisch überhaupt keine Begründung mehr für den Abbau dieser Kohle, trotzdem hält RWE mit Unterstützung der Landesregierung daran fest. Wir solidarisieren uns mit allen Betroffenen gegen die Zerstörung von Heimat und Natur.“