Menü
Bernhard Drestomark
Telgte
68 Jahre
Drei erwachsene Kinder und ein, bzw. ab Mitte August zwei Enkelkinder
Lehrer am Gymnasium i. R.
Hobbys: Volleyball, Radwandern, Kommunalpolitik
Was mich in die Kommunalpolitik gebracht hat:
Ein nicht veröffentlichter Leserbrief zu einem Fischsterben etwa sieben Tonnen) in der Ems im August 1983; zu enge Bürgersteige, zu wenig Spielplätze in der Innenstadt
Politischer Werdegang / Erfahrungen / Sonstige Erfahrungen (z.B. Vereinsaktivitäten)
Meine kommunalpolitische Tätigkeit:
Gründungsmitglied „Verein für Völkerverständigung Telgte“ (heute: Z.iB.)
Zukunftsfragen im Kreis Warendorf, die es hier zu beantworten gilt:
Wohnraum muss auch für Personen bezahlbar sein, die nicht viel Geld verdienen. Der Kreis Warendorf muss überprüfen, ob Betriebe Hygiene – Mindeststandards einhalten, das Tierwohl im Stall beachtet wird, nicht zu viel Nitrat in die Flüsse gelangt, Fußgänger*innen und Rad Fahrende genügend Platz auf den Straßen haben.
“Wer sich nicht mit Politik beschäftigt, hat die politische Parteinahme, die er sich ersparen wollte, schon vollzogen: Er dient der herrschenden Partei.“ ( Max Frisch, Schriftsteller )
Schwerpunkte in der politischen Arbeit:
Finanzen, Soziales
Der Bundesverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Social-Media-Redakteur*in (m/w/d).
Frauen verdienen in Deutschland im Schnitt 18 Prozent weniger als Männer. Das wollen wir ändern. Werde jetzt mit uns aktiv für [...]
Jedes fünfte Kind in Deutschland ist armutsgefährdet – das ist ein untragbarer Zustand. Lies hier nach, wie wir dafür sorgen wollen, dass alle [...]