Liebe Bürgerinnen und Bürger,

 

Mein Name ist Ali Bas und ich bin Ihr grüner Kandidat für Ahlen, Beckum, Drensteinfurt, Sendenhorst und Wadersloh. Ich bin 35 Jahre alt, in Ahlen groß geworden und Lehrer für Englisch und Politik an einem Berufskolleg.

 

Ich bin seit 2002 bei den Grünen. Als Mitglied des Kreistages Warendorf und Sprecher des grünen Kreisverbandes, aber auch auf Landesebene habe ich viele Erfahrungen im politischen Bereich machen können und viele engagierte Menschen kennen gelernt.

   Mehr »

Nachrichten


Anti-Atom-Demo am 24.04.2010 in Ahaus: einfach mal abschalten!

Am Samstag, den 24.04.2010 protestieren zahlreiche Menschen in Ahaus gegen die Gefahren der Atomenergie und gegen den geplanten Ausstieg aus dem Atomausstieg der CDU/FDP-Bundesregierung. Fast zum Jahrestag der Atomkatastrophe von Tschernobyl (1986) ruft ein breites Bündnis von Anti-Atominititativen, Naturschutzgruppen, Gewerkschaften, PolitikerInnen und BürgerInnen zum Protest gegen die atomfreundliche Lobbypolitik der Regierung Merkel und auch Rüttgers auf.

Der KV Warendorf wird an diesem Tag auch mit einem Bus nach Ahaus aufbrechen (Infos im Kreisverbandsbüro).

Beginn der Demo ist an diesem Tag 12.30 Uhr am Bahnhof in Ahaus.

Darum: Mitkommen und einfach mal abschalten!

 

AK Grüne MuslimInnen stellt sich quer gegen die muslimfeindlichen Aufmärsche von Pro NRW und Co. in NRW

An diesem Wochenende werden rechtsextreme Parteien wie „Pro NRW“ und die „NPD“ antimuslimische Aufmärsche im gesamten Ruhrgebiet beginnen, um so auf Kosten von Minderheiten ihren ganz speziellen Landtagswahlkampf einzuläuten.

Hierzu bemerkt der Sprecher und Landtagskandidat des Arbeitskreises Grüne MuslimInnen NRW, Ali Bas:

„Pro NRW und Co. haben außer übelster Hetze und Diskriminierung gegen Minderheiten rein gar nichts zu bieten. Stattdessen wird versucht auf dem Rücken von Muslimen Ängste zu schüren, um möglichst viele Stimmen am 9.Mai zu bekommen. Dieses Vorgehen ist nicht nur eine Schande für unser Land, sondern auch noch ekelig und menschenfeindlich.“

Auch der stellvertretende Sprecher und grüne Ladtagskandidat Samir Fetic findet dazu die passenden Worte:

„Was NRW braucht sind ein gerechtes Bildungssystem, mehr Klimaschutz und mehr Jobs und keine geistigen Brandstifter aus dem Giftschrank der Geschichte. Darum gehen wir zusammen mit allen friedliebenden und demokratisch denkenden Menschen am 27. und 28. März 2010 in Duisburg auf die Straße zum Gegenprotest!“

Der AK Grüne MuslimInnen stellt sich zusammen mit allen demokratischen Parteien, Gewerkschaften, Kirchen, Moscheen, Bürgerinitiativen, Migrantenvereinen, anderen gesellschaftlichen Gruppen und Privatpersonen quer gegen Rechts und unterstützt die Protestaktionen gegen die islamfeindliche Hetze von Pro NRW und Co.!

Arbeitskreis Grüne MuslimInnen
Düsseldorf, 25.03.2010

Soziale Netzwerke

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>