Liebe Bürgerinnen und Bürger,

 

Mein Name ist Ali Bas und ich bin Ihr grüner Kandidat für Ahlen, Beckum, Drensteinfurt, Sendenhorst und Wadersloh. Ich bin 35 Jahre alt, in Ahlen groß geworden und Lehrer für Englisch und Politik an einem Berufskolleg.

 

Ich bin seit 2002 bei den Grünen. Als Mitglied des Kreistages Warendorf, des Integrationsrates der Stadt  Ahlen, Sprecher des grünen Kreisverbandes, aber auch auf Landesebene habe ich viele Erfahrungen im politischen Bereich machen können und viele engagierte Menschen kennen gelernt.

 

Viel erreicht…

 

Die rot-grüne Minderheitsregierung hat in den 20 Monaten ihrer Amtszeit einen entschiedenen Politikwechsel hinbekommen. Wir konnten die Neuverschuldung, die uns CDU/FDP hinterlassen hat um die Hälfte reduzieren, Hilfen für Not leidende Kommunen bereitstellen und mit dem notwendigen Schulkonsens auch für die kleineren Städte und Gemeinden Schulstandorte und längeres gemeinsames Lernen für unsere Kinder ermöglichen.

 

Alleine bei uns im Kreis WAF entstehen so zwei neue Gesamtschulen und drei Sekundarschulen. Mit dem ersten Integrationsgesetz Deutschlands haben wir die ersten Schritte für mehr Beteiligung von MigrantInnen geschaffen, in Ahlen wird demnächst ein kommunales Integrationszentrum eröffnet.

 

Aber es gibt noch viel zu tun….

 

…um NRW und den Kreis WAF zur Klimaschutzregion Nr. 1 zu machen

 

…um unsere Umwelt zu erhalten und die umstrittenen Gasbohrungen mittels giftiger Chemie (Fracking) zu stoppen

 

…um nicht nur sinnvoll zu sparen, sondern ebenso sinnvoll in unsere Kinder und in die erneuerbaren Energien zu investieren und Arbeitsplätze zu schaffen

 

…um die Schulreformen weiter umzusetzen und die Inklusion voran zu bringen

 

… um mehr Transparenz und Mitsprache in politische Entscheidungen zu bringen

 

…um Fremdenfeindlichkeit zu stoppen und MigrantInnen mehr Mitbestimmung vor Ort zu ermöglichen durch ein kommunales Wahlrecht

 

 

Dafür möchte ich mich für Sie im Landtag einsetzen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie am 13. Mai 2012 für GRÜN stimmen. 

 

Denn Grün macht den Unterschied!

 

 

Herzliche Grüsse, 

Ihr Ali Bas.



zurück

Soziale Netzwerke

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>