Drensteinfurter Anträge

ÖPNV

Wir beantragen: 1. Die Stadtverwaltung zu beauftragen, sich bei den Bahnbetreibern für einen halbstündlichen Zugtakt in den Ortsteilen Mersch und Rinkerode an den Wochenenden einzusetzen. 2. Die Einrichtung eines Bahninformationssystems an den Bahnhöfen zur Wiedererlangung eines Service-Mindeststandard, wie er seit bestehen der Eisenbahn üblich war.

Ausschuss für Stadtentwicklung Bau und Umwelt

Sitzung am 02.02.2009

Antrag zur Beschlussvorlage Nr.: I/5/2009 TOP6

Beratung des Haushaltsplanentwurfs

Produkt: 12-01

Öffentlicher Personennahverkehr

Wir beantragen:

1.Die Stadtverwaltung zu beauftragen, sich bei den Bahnbetreibern für einen halbstündlichen Zugtakt in den Ortsteilen Mersch und Rinkerode an den Wochenenden einzusetzen.

2.         Die Einrichtung eines Bahninformationssystems an den Bahnhöfen zur Wiedererlangung eines Service-Mindeststandard, wie er seit bestehen der Eisenbahn üblich war.

Die benötigten Informationen ist unter der Adresse

http://reiseauskunft.bahn.de/bin/bhftafel.exe/dn?ld=212.25&rt=1& im Internet verfügbar und muß lediglich visualisiert werden.

Gleichbehandlung der Ortsteile beim Bahnangebot

Durch aktuelle Informationen können die Fahrgäste besser auf Unregemäßigkeiten reagieren. Dadurch ist u.a. auch eine bessere Lastverteilung möglich.

Anträge | Haushaltsanträge | Verkehr