Lebenslauf

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu meiner Person.

Momentan studiere ich Rechtswissenschaften an der Wilhelms-Universität in Münster. Sollten Sie liebe Bürgerinnen und Bürger mich in den Landtag wählen würde ich das Studium selbstverständlich unterbrechen um mich ganz auf die Politik konzentrieren zu können.

Persönliche Daten

 

Geburtsdatum, -ort:      21.9.89 in Münster

Familienstand:             ledig

Konfession:                 römisch-katholisch

 

Beruflicher Werdegang

04.2011 - lfd.                  Studium - Westfälische Wilhelms Universität Münster


07.2010 - 03.2011                       Überbrückungstätigkeit zum Studium BuW-Münster

 

04.2010 - 06.2010                       Praktikum im Kreisverband der Grünen

 

07.2009  - 03.2010                       Zivildienst in der Akademie Franz-Hitze Haus, Münster

 

Schulausbildung

 

08.2000  - 06.2009                       Maria-Sibylla-Merian Gymnasium Allgemeine Hochschulreife

 

08.1996 - 07.2000                        Brüder-Grimm Grundschule


Engagement

10.2009 - lfd.              Mitglied des Rates der Stadt Telgte

 

 

07.2008 - 07.2009       Stufensprecher und stellvertretender Bezirks SchülerInnen- Sprecher

 

01.2008 - lfd.       Engagement in der Ratsfraktion von Bündnis90/Die Grünen Telgte

 

04.2006 - lfd.         Engagement bei der Grünen Jugend NRW

 

04.2006 - 07.2009    Übungsleiter in der Badmintonabteilung des TV Friesen Telgte

 

06.2005 - lfd.           Messdienerleiter in St. Johannes ( St. Marien Telgte)

             

Ihr Kandidat für den Nordkreis

Soziale Netzwerke