Drensteinfurter Anträge

Radwegerweiterung

Wir beantragen: Die Mittel für die Unterhaltung von Straßen, Wegen, und Plätzen auf 120.000€ zu begrenzen. Die erforderliche Energie für den Brunnen (Pumpe) durch eine lokale Solaranlage zu erzeugen. Die Planung für die Fortführung des Radweges östlich der Bahn vom Bahnhof Drensteinfurt Richtung Süden (parallel zu Bahnlinie) über die Danziger Straße bis zur Josefstraße aus den freiwerdenden Mitteln durchzuführen und möglichst noch 2008 mit dem Ausbau zu beginnen.

Ausschuss für Stadtentwicklung Bau und Umwelt

Sitzung am 21.01.2008

Antrag zur Beschlussvorlage Nr.: I/8/2008 TOP6

Beratung des Haushaltsplanentwurfs

Produkt: 12-02-01

Öffentliche Straßen Wege Plätze

Wir beantragen:

1. Die Mittel für die Unterhaltung von Straßen, Wegen, und Plätzen auf 120.000€ zu begrenzen.

2. Die erforderliche Energie für den Brunnen (Pumpe) durch eine lokale Solaranlage zu erzeugen.

3. Die Planung für die Fortführung des Radweges östlich der Bahn vom Bahnhof Drensteinfurt Richtung Süden (parallel zu Bahnlinie) über die Danziger Straße bis zur Josefstraße aus den freiwerdenden Mitteln durchzuführen und möglichst noch 2008 mit dem Ausbau zu beginnen.

Begründung: Der o.g. Radweg endet zur Zeit am Ende einer schlecht beleuchteten und nicht ausgebauten Stichstraße und ist daher für viele Randfahrer und Fußgänger nicht attraktiv.

Eine gute Anbindung an das bestehende Rad/Fußwegenetz der Stadt wird die Josefstraße von Fußgängern und Radfahren entlasten und damit eine Beitrag zur Erhöhung der Verkehrssicherheit leisten.

Anträge | Haushaltsanträge | Verkehr