IT-Konzept Schulen

Das derzeitige IT-Konzept „Schulen der Stadt Drensteinfurt“ wurde 2001 in Auftrag gegeben und kann nicht mehr zeitgemäß sein. Es besteht Konsens darüber, dass für die gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklung die moderne Informations- und Kommunikationstecknik eine entscheidende Rolle spielt. Dem muss in den Schulen in pädagogischer Weise Rechnung getragen werden.

Antrag auf Überarbeitung des IT-Konzeptes

Hiermit beantragen wir:

1.das bestehende IT-Konzept „Schulen der Stadt Drensteinfurt“ auf einen aktuellen Stand zu bringen. Dabei wird besonders die Lehrermeinung zum Konzept berücksichtigt.

2.dieses aktualisierte IT-Konzept in einer der nächsten SSKAsitzungen in diesem Jahr vorzustellen.

Begründung:

Jahr für Jahr werden Gelder für die Beschaffung von Hard- und Software bereitgestellt. Dafür ist es erforderlich, dass Neuanschaffungen und Erweiterungen für die Schulbestände einem vernünftigen und zeitgemäßen Konzept folgen, um die Gelder für diesen Bereich effektiv zu verteilen.

Darüber hinaus vereinfacht sich so die Kontrolle über notwendige Anschaffungen.

Anträge | Schule