Anfrage zur Städtebauförderung

Anfrage zur Sitzung Ausschusses für Wirtschaft, Umwelt, Planung am 22.5.2015 Laut Presseberichterstattung von Ende April 2015 flossen im Jahr 2014 für Städtebauförderung Fördergelder des Bundes in Höhe von 2,4 Millionen € in den Kreis Warendorf, davon mehr als eine Million € in die Maßnahme Ahlen Süd durch das Programm „soziale Stadt“. Wir bitten die Kreisverwaltung ergänzend darzustellen, in welcher Höhe die Kreise des Münsterlandes Städtebau - Fördermittel des Bundes im Jahre 2014 akquirieren konnten; in welcher Weise Kreisverwaltung und Gesellschaft für Wirtschaftsförderung die Kommunen bei der Einwerbung von Fördergeldern zur Verbesserung der Infrastruktur und Wohnqualität unterstützt.

07.05.15 –

Anfrage zur Sitzung Ausschusses für Wirtschaft, Umwelt, Planung am 22.5.2015

Wir bitten die Kreisverwaltung ergänzend darzustellen,

• in welcher Höhe die Kreise des Münsterlandes Städtebau - Fördermittel des Bundes im Jahre 2014 akquirieren konnten;
  • in welcher Weise Kreisverwaltung und Gesellschaft für Wirtschaftsförderung die Kommunen bei der Einwerbung von Fördergeldern zur Verbesserung der Infrastruktur und Wohnqualität unterstützt.