Konferenz: Wassermanagement in Zeiten der Klimakrise, 25.03.2023

10.01.23 –

Liebe Freundinnen und Freunde,

liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter im Münsterland,

mit der Klimakrise wird sich auch unser Umgang mit der Ressource Wasser anpassen müssen. Im Kreisverband Warendorf beschäftigen wir uns seit vergangenem Sommer mit dem Thema und möchten euch nun herzlich zu unserer Wasserkonferenz im März und in unseren Kreis einladen. Wir freuen uns sehr über eure Teilnahme und senden euch heute ein SAVE-THE-DATE für unsere Veranstaltung:

Wassermanagement in Zeiten der Klimakrise"

25. März 2023, 11 bis 17 Uhr

Bürgerhaus Telgte, Baßfeld 4, Telgte

Wie können wir zukünftig mehr Wasser in unserer Landschaft halten? Wie bringen wir unsere Grundwassernutzung mit der Grundwasserneubildung in Einklang? Was müssen wir tun, um unsere Flüsse zum einen besser zu schützen und zum anderen stärker für den Hochwasserschutz zu nutzen? Wie können wir dazu beitragen, unsere Städte und Gemeinden Wasser-sensibler zu bauen und unsere Trinkwassernutzung anpassen? All diese und weitere Fragen wollen wir auf der Konferenz diskutieren.

Das Thema „Wasser" liegt bereits auf dem Tisch und wird auch die Politik absehbar beschäftigen. Wir wollen, dass das Thema als Teil der Grünen Agenda wahrgenommen wird und erhoffen uns von einem gemeinsamen Vorgehen im Münsterland eine hohe Aufmerksamkeit. Deshalb bitten wir Euch, diese Einladung auch an Eure Fraktionen und Ortsverbände weiterzugeben.

Wir haben mit Oliver Krischer und Jan-Niclas Gesenhues wichtige Akteure von Landes- und Bundesebene gewinnen können, werden wissenschaftliche Beiträge und Praxisbeispiele liefern und dann gemeinsam mit Euch in Workshops Ergebnisse erarbeiten. Ziel soll es sein, möglichst konkrete Handlungsmöglichkeiten für die grüne Politik auszuloten.

Das komplette Programm und die Bitte um Anmeldungen werden wir zeitnah verschicken.

Wir freuen uns auf die Konferenz mit Euch!

Liebe Grüße

Katja Behrendt, Ali Baş, Elisabeth Hollenhorst

Geschäftsführender Vorstand KV Warendorf

Soziale Netzwerke

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>