06.08.13 –
Zum Ende des Ramadan und Beginn des dreitägigen sogenannten Zuckerfestes für viele Muslime im Kreis erklärt die Kreissprecherin der Grünen, Raphaela Blümer: "Viele Menschen muslimischen Glaubens haben in diesem Sommer 30 Tage lang gefastet und begehen nun mit ihren Familien, Freunden und Nachbarn das dreitägige Zuckerfest. Ihnen wünschen wir ein frohes und schönes Fest." Der Kreissprecher und Bundestagskandidat der Grünen, Alexander Ringbeck ergänzt dazu: "Das Zuckerfest ist ein Teil gelebter Vielfalt bei uns im Kreis. Auch beim gemeinsamen Fastenbrechen konnten wir in sehr freundlicher Atmosphäre mit Musliminnen und Muslimen ins Gespräch kommen. Diesen Dialog wollen wir auch über den Ramadan hinaus gerne fortsetzen!"
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]