
26.07.14 –
Die Angst vor einer grenzenlosen Massenüberwachung ist spätestens mit den erschreckenden Veröffentlichungen Edward Snowdens Realität geworden. Mit mehreren Aktionen des dezentralen Bündnisses #stopwatchingus soll deshalb am 26.07.14 auf die bedrohliche Massenüberwachung aufmerksam gemacht werden. An diesem Tag beginnt auch die Mobilisierung zur gemeinsamen Großdemo 'Freiheit statt Angst' am 30.08.14 in Berlin. Die Warendorfer Kreis-GRÜNEN rufen hiermit zur Teilnahme an der Demonstration auf.
Bis zur Berliner Großdemo haben eine Vielzahl von Gruppen, die sich gegen jede Form anlassloser und unverhältnismäßiger Überwachungsmaßnahmen aussprechen, Aktionen vorbereitet. So plant das Team von #wastun, eine Initiative gegen Überwachung, ab dem 26.07. die Aktion 'Du bist die Datenflut'. Dabei sollen Datenträger wie USB-Sticks, Disketten oder SD-Karten in Briefumschläge oder -kuverts jeglicher Art verpackt und an das Kanzleramt in Berlin geschickt werden. Die Warendorfer Kreis-GRÜNEN sind Unterstützer dieser bundesweiten Aktion. Hier ist jeder aufgefordert, sich an ihr zu beteiligen.
Nähere Informationen finden sich unter www.datenflut.net
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]