23.01.14 –
Anlässlich der gestrigen Nominierung Franz-Ludwig Blömkers zum Landratskandidaten erklärt Raphaela Blümer, Sprecherin der Grünen im Kreis Warendorf: ,,Wir freuen uns, dass es mit Franz-Ludwig Blömker bei der Wahl am 25. Mai eine Alternative zu Landrat Gericke geben wird. Ob wir als Grüne Herrn Blömkers Kandidatur mittragen, entscheiden unsere Mitglieder am 19. Februar basisdemokratisch auf unserer Mitgliederversammlung in Drensteinfurt. Wir werden Herrn Blömker an seinem inhaltlichen Profil messen und ihn hinsichtlich seiner Positionen zu verschiedenen Themenfeldern befragen. Dazu gehört seine Haltung zum Ausbau der B64 und ihrer Alternativen, zur Umsetzung der Inklusion im Kreis und einer engagierteren Umwelt- und Klimapolitik. Darüber hinaus ist es für uns ausschlaggebend, ob Herr Blömker mit uns auf eine Kreispolitik hinarbeiten will, in der Bürgerbeteiligung, Mitbestimmung und Transparenz im Mittelpunkt stehen. Wir wollen eine neue demokratische Kultur im Kreis Warendorf etablieren, und werden abwägen, ob Herr Blömker dafür der richtige Kandidat ist.“
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]