06.05.25 –
Die Grünen in Ennigerloh werden einen eigenen Ortsverband gründen - so der Beschluss der Mitglieder, die der Einladung des Kreisverbands gefolgt waren, und Mitte März zum Brunch ins Hotel am Markt kamen.
Die konstituierende Sitzung findet am 14.Mai ab 19 Uhr in der Stadtschänke (Im Drubbel 6) statt.
Andrea Hofer, amtierende Fraktionsvorsitzende der Grünen Alternativen Liste (GAL) und Grünes Neumitglied, ergänzt: "Die Resonanz beim Brunch war gut. Mit einem eigenen Ortsverband wollen wir die ökologischen und sozialen Themen in Ennigerloh weiter vertreten können. Wir freuen uns auf alle, die gemeinsam mit uns die Zukunft unserer Stadt gestalten möchten."
Die konstituierende Sitzung, welche durch Hedwig Tarner (MdL) geleitet werden wird, soll neben der formellen Gründung des Ortsverbandes auch die Wahl eines Vorstandes umfassen.
Erste Interessenten für die zu besetzenden Vorstandsämter seien gefunden, alle Positionen aber noch nicht verteilt.
Alle Bürgerinnen und Bürger, die Interesse an Grüner Politik haben, unabhängig davon, ob sie Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen sind, sind herzlich eingeladen an der Veranstaltung teilzunehmen.
Wer Fragen zur Gründung des Ortsverbands hat, kann sich in der Grünen Kreisgeschäftsstelle in Warendorf unter 02581/8198 oder geschaeftsstelle@gruene-waf.de melden.
Am 22. März 2026 wählt Rheinland-Pfalz einen neuen Landtag. Für uns ist klar: Wir schützen, was uns schützt. Nur GRÜNE sorgen für eine für alle [...]
Über 25 Unternehmen aus verschiedenen Branchen richten einen klaren Appell an die Bundesregierung: Der Ausbau der Erneuerbaren Energien darf [...]
Nach der Energiepreiskrise durch den Krieg in der Ukraine erleben wir derzeit erneut einen Preisschock bei den Öl- und Gaspreisen. Mit dem [...]