Aktuelles aus dem Kreisverband

Veranstaltung zur Reaktivierung der WLE-Strecke am 18.10.2023 in Sendenhorst

16.10.23 –

Zu einer Informationsveranstaltung zur Reaktivierung der WLE-Strecke von Münster nach Sendenhorst lädt für Mittwoch, den 18. Oktober 2023, der Grüne Kreisverband Warendorf zusammen mit der Landtagsabgeordneten Ina Besche-Krastel in das Hotel Waldmutter ein.

Besche-Krastel ist Sprecherin der Grünen Landtagsfraktion für Schienenverkehr, Mitglied im Verkehrsausschuss und wird das Projekt aus Landessicht erläutern. Weitere Beiträge erwarten die Grünen von Vertreter*innen des Nahverkersverbandes Westfalen-Lippe (NWL), des Zweckverbandes Mobilität Münsterland (ZVM) und der Stadt Sendenhorst.

Ina Besche-Krastel, MdL

„An der Reaktivierung sind viele Akteur*innen beteiligt, deren Aufgaben stark verzahnt sind und ineinander greifen müssen“, so Ali Baş, Sprecher des Grünen Kreisverbandes. „Wir wollen an diesem Abend deutlich machen, wer für was zuständig ist und die Planungsstände erfragen.“

Ziel der Veranstaltung ist entsprechend, die Verfahren zu verdeutlichen und eine zeitliche Abschätzung bis zur Inbetriebnahme der Strecke zu ermöglichen.

Die Moderation übernimmt die Grüne Landtagsabgeordnete Hedwig Tarner aus Warendorf.

Die Veranstaltung beginnt am Mittwoch, 18. Oktober 2023, um 18:30 Uhr im Hotel Waldmutter in Sendenhorst.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, die Teilnahme ist kostenlos.