50 Jahre Freckenhorster Werkstätten

Bd 90/Die Grünen beim Jubiläumsfest

06.09.24 –

Am Wochenende waren wir zu Gast in den Freckenhorster Werkstätten, die ihr 50-jähriges (!) Bestehen feierten.

Ein riesengroßes, buntes Jubiläumsfest für Mitarbeitende, Freunde und Familien.

1974 mit 8 Beschäftigten gestartet, sind die Freckenhorster Werkstätten inzwischen weit über die Kreisgrenzen hinaus bekannt als verlässlicher Partner von Industrie und des Handwerk. Heute arbeiten ca. 1500 Menschen mit verschiedenen Behinderungen an 10 Standorten, in zwei Läden und einem Werksverkauf.

Wesentlicher Bestandteil der Arbeit sind Rehabilitation und Förderung von Menschen mit geistigen, mehrfachen und psychischen Behinderungen. Bei einer beeindruckenden Werkstattführung wurden viele unterschiedliche Arbeits- und Betreuungsbereiche vorgestellt.

Grundlage für die tägliche Arbeit ist der Leitspruch der Freckenhorster Werkstätten:  Sozial handeln – wirtschaftlich arbeiten.

Wir wurden herzlich empfangen, haben tolle Menschen kennengelernt und sehr gute Gespräche geführt. Wir sind begeistert von dem gelungenen Konzept, das mit viel Engagement, Expertise und Empathie umgesetzt wird und eine große Bedeutung für den Kreis Warendorf hat.

Für den tollen Tag bedanken wir uns sehr herzlich und wünschen weiterhin gutes Gelingen für die Zukunft!

Kreistagsfraktion | Kreisverband | Soziales