Anfrage zur Bewerbung des Kreis Warendorf beim Landesprogramm ÖKO-Modellregion

Im Kreisausschuss vom 19.02.2021 wurde ein Antrag der SPD zur Bewerbung des Kreises beim Landesprogramm ÖKO-Modellregion beschlossen, mit 14 Ja Stimmen und einer Nein Stimme der FDP, erweitert um die Modifikationsvorschläge der CDU. Am 08.04.2021 hat Frau Ministerin Ursula Heinen-Esser, Ministerin für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes NRW, zum Einreichen von Konzepten aufgerufen.

12.04.21 –

 

Im Kreisausschuss vom 19.02.2021 wurde ein Antrag der SPD zur Bewerbung des Kreises beim Landesprogramm ÖKO-Modellregion beschlossen, mit 14 Ja Stimmen und einer Nein Stimme der FDP, erweitert um die Modifikationsvorschläge der CDU.

Am 08.04.2021 hat Frau Ministerin Ursula Heinen-Esser, Ministerin für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes NRW, zum Einreichen von Konzepten aufgerufen.

Aus diesem Anlass bitten wir um die Beantwortung folgender Fragen in mündlicher und schriftlicher Form:

  1. Welche Schritte hat die Verwaltung unternommen, um auf eine gemeinsame Bewerbung mit der Stadt Münster und der Münsterlandkreise hinzuwirken?
  2. Welche Kreise konnten schon für die Einreichung eines gemeinsamen Konzeptes gewonnen werden?
  3. Wie ist der Zeitplan zur Erstellung des Konzeptes gestaltet?
  4. Werden an der Erstellung des Konzeptes neben dem Münsterland e.V. weitere Akteure wie z.B. die Stadtregion Münster beteiligt?
  5. Können bereits erste inhaltliche Eckpunkte des Konzeptes genannt werden?

Kategorie

Anträge | Kreistagsfraktion

Soziale Netzwerke

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>