
25.06.22 –
Am vergangenen Wochenende stimmten die Grünen auf ihrem Landesparteitag über den Koalitionsvertrag mit der CDU ab. Der Kreisverband schickte mit seiner Kreisprecherin Katja Behrendt (Telgte), Anja Beiers (Ostbevern), Gerd Klünder (Telgte) und Jessica Wessels (Warendorf) vier Delegierte nach Düsseldorf. Am Samstag ging es fast ausschließlich um die Inhalte des Koalitionsvertrages und nach einer knapp vierstündigen, auch kontroversen Diskussion stimmten rund 85% der Delegierten für die Annahme des "Zukunftvertrag NRW".
Ebenfalls aus dem Kreisverband vor Ort waren unsere Landtagsabgeordnete Hedwig Tarner und Kreissprecher Ali Bas. Hedwig hat den Bereich Mobilität im Koalitionsvertrag mitverhandelt.
Am Sonntag wurde ein neuer Landesvorstand gewählt und wir gratulieren ganz herzlich Alexandra Schoo aus unserem Nachbarkreis Steinfurt zur Wahl als Beisitzerin und allen anderen Gewählten.
Über 25 Unternehmen aus verschiedenen Branchen richten einen klaren Appell an die Bundesregierung: Der Ausbau der Erneuerbaren Energien darf [...]
Nach der Energiepreiskrise durch den Krieg in der Ukraine erleben wir derzeit erneut einen Preisschock bei den Öl- und Gaspreisen. Mit dem [...]
Von der Ungleichheit der Löhne über Partnerschaftsgewalt bis zur ungleich verteilten Sorgearbeit: Die Gleichberechtigung zwischen Frauen und [...]