
16.01.25 –
Der Kreis Warendorf hat ein Bevölkerungsschutzmobil angeschafft, welches im Januar 2025 erstmalig der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Bei der Einweihung am Kreishaus in Warendorf waren selbstverständlich auch Mitglieder unserer grünen Kreistagsfraktion vor Ort. Es handelt sich um einen Anhänger mit Projektionsfläche und vielen Materialien zur Ansicht und Information.
Die Bürgerinnen und Bürger können sinnvolle Tipps zur Vorsorge bei Notsituationen wie Hochwasser, Hitze oder Stromausfall erhalten.
Geplant sind Kooperationen mit Städten und Gemeinden, Hilfsorganisationen und Vereinen, um bei passenden Gelegenheiten und Veranstaltungen das Mobil zu nutzen und die Bürgerschaft zur Selbsthilfe in Krisensituationen zu informieren.
Kategorie
Der Bundesrat hat heute zum Gesetzentwurf für ein Vertragsgesetz zum Unitarisierungsabkommen für neue Gasbohrungen vor Borkum keine [...]
Viele Jahre lang hat unser Mitgliedermagazin lebendige Einblicke in die Arbeit, Debatten und Hintergründe von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gegeben. [...]
Zehn Jahre nach dem historischen Klimaschutzabkommen von Paris steht der Klimaschutz unter großem Druck – das 1,5-Grad-Ziel ist nur schwer [...]