
29.06.24 –
Der Kreisverband Warendorf wurde bei der GRÜNEN Landesdeligiertenkonferenz in Oberhausen von unseren Delegierten Ingeborg Seliger, Anja Beiers, Manfred Wälz, Katja Behrendt, Hedwig Tarner und Ali Baş vertreten.
Auf dieser LDK wurde der Landesvorstand wiedergewählt und wir gratulieren unseren neuen alten Landesvorsitzenden Yazgülü Zeybeck und Tim Achtermeyer.
Die weiteren Vorstandsmitglieder sind: Raoul Roßbach, (Politische Geschäftsführung), Landesschatzmeisterin Anja von Marenholtz, Beisitzende Laura Steegern und Alexandra Schoo, Firat Yakgan und Florian Pankowski.
Es gab zwei Leitanträge zur Infrastruktur und zur Digitalisierung. Als KV Warendorf haben wir zwei Anträge zur Abstimmung gebracht. Beide wurden mit großen Mehrheiten angenommen:
KV-Sprecherin Katja Behrendt hat den Antrag zum Verbleib des Atommülls aus Jülich in einem Zwischenlager in Jülich erfolgreich eingebracht.

KV-Vorstandsmitglied Anja Beiers hat den Antrag für die Einrichtung von Fachgesprächen durch den Landesvorstand für eine Complience-Regelung erfolgreich eingebracht.

Zudem hat unser Mitglied Jürgen Blümer erfolgreich seine Änderungsanträge in den Antrag „Ein Aufschwung Gerechtigkeit, Wirtschaft und Gesellschaft“ verhandelt.
Kategorie
Wenige Monate vor der Landtagswahl tauscht die CDU in Sachsen-Anhalt kurzerhand ihren Ministerpräsidenten aus, damit der Neue mit Amtsbonus in [...]
Das Europäische Parlament hat den Mercosur-Vertrag zur rechtlichen Prüfung dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) vorgelegt. Das ist das falsche [...]
Bündnisgrüne Kreisverbands-Partnerschaften bieten die hervorragende Möglichkeit, sich durch Kooperationen zwischen Kreisverbänden gegenseitig [...]