Grüne Kreistagsfraktion wählt neuen Fraktionssprecher

Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen im Kreistag Warendorf hat auf ihrer letzten Fraktionssitzung vor der Sommerpause das Fraktionsmitglied Ali Baș aus Ahlen einstimmig zum neuen Sprecher der 12-köpfigen Fraktion gewählt.

30.06.22 –

Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen im Kreistag Warendorf hat auf ihrer letzten Fraktionssitzung vor der Sommerpause das Fraktionsmitglied Ali Baș aus Ahlen einstimmig zum neuen Sprecher der 12-köpfigen Fraktion gewählt.

Der bisherige langjährige Sprecher Uli Schlösser aus Telgte gab die Funktion aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen ab, nachdem er diese knapp acht Jahre innehatte, möchte sich aber weiter wie gewohnt auf die Ausschussarbeit im Kreistag konzentrieren: „Mein Mandat als Kreistagsmitglied behalte ich natürlich, denn es mach mir weiterhin Spaß die Politik im Kreis aktiv mit zu gestalten“, äußert sich Uli Schlösser.

Baș wird zusammen mit der bisherigen Fraktionssprecherin Valeska Grap aus Telgte die Fraktion in einer Doppelspitze führen.

„Ich danke Uli Schlösser für die gute Arbeit als Sprecher und freue mich mit meiner Sprecherkollegin Valeska Grap und der Fraktion gemeinsam im Kreistag Lösungen zu erarbeiten. Mein Ziel ist es, unseren Kreis Warendorf fit zu machen für die Herausforderungen in diesen (klima-)krisenreichen Zeiten und die damit für uns alle verbundenen Veränderungen.“

Fraktionssprecherin Valeska Grap sieht die Fraktion gut aufgestellt: „Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Uli Schlösser für die gute langjährige Zusammenarbeit. Ich freue mich auf die Doppelspitze mit Ali Baș und denke, dass wir gemeinsam mit unserer Fraktion viele positive politische Schwerpunkte für die Menschen im Kreis setzen können.“

Soziale Netzwerke

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>