Landesvorsitzende Schneckenburger zu Gast

Zur Wahl der Direktkandidatinnen und - Kandidaten für die Kreistagswahlen kommen die Grünen des Kreises Warendorf am Mittwoch, dem 13. Juni um 19.30 Uhr in der Gaststätte Bürgerhaus in Sendenhorst zusammen. „Mit unseren 27 Wahlkreiskandidaten sind wir gut aufgestellt. Sie sind die richtigen Vertreterinnen und Vertreter für unser programmatisches Angebot", zeigte sich Kreissprecher Ali Bas optimistisch. „Nahezu alle haben kommunalpolitische Erfahrung in den Räten ihrer Städte und Gemeinden, aber auch in Naturschutzverbänden, Bürgerinitiativen und Gewerkschaften, aber auch als Unternehmer."

08.05.09 –

Arbeitsplätze durch Investitionen in Klimaschutz, Bildung und Soziales - dies ist der Kern des programmatischen Angebotes der Grünen für die Kreistagswahlen in Warendorf. „Unsere Kreistagsfraktion hat in den vergangenen fünf Jahren Periode die entscheidenden Akzente in der Kreispolitik gesetzt, so soll es auch in der nächsten Kreistagsperiode sein", erklärte Ali Bas.

Ökologische und soziale Investitionen sind auch der Kern des grünen Bundestagswahlprogramms, das die Grünen am vergangenen Wochenende auf ihrem Parteitag in Berlin beschlossen haben. Die grüne Landesvorsitzende Daniela Schneckenburger, als ehemalige Vorsitzende der Dortmunder Ratsfraktion selbst eine erfahrene Kommunalpolitikerin, wird der Mitgliederversammlung das Programm erläutern und über die Perspektiven der grünen Politik in den kommenden zwölf Monaten mit vier Wahlen diskutieren.

Zu dieser Versammlung laden die Grünen alle Interessierten herzlich ein.