Stellenausschreibung: Wir suchen Verstärkung für die Grüne Kreisgeschäftsstelle!

27.08.24 –

Stellenausschreibung: Politische Assistenz des Kreisvorstands (m/w/d)

Der Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Warendorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n politische*n Assistent*in des Vorstands des Kreisverbands Warendorf im Rahmen einer Teilzeitstelle als Verstärkung der Kreisgeschäftsstelle.

Du hast Interesse und Erfahrungen mit grüner Politik und möchtest die politische und organisatorische Arbeit des Kreisverbands Warendorf beruflich mitgestalten? Du kennst die Region, hast Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie einen Draht zu sozialen Medien? Du magst die Kommunikation mit politisch engagierten Menschen und bist bereit, deine Arbeitszeit den Erfordernissen entsprechend flexibel zu gestalten? Dann könnte unser Stellenangebot genau das Richtige für dich sein!

Die Tätigkeit beinhaltet folgende Arbeitsschwerpunkte:

• Unterstützung des ehrenamtlichen Vorstands bei der organisatorischen und politischen Planung und Umsetzung von Veranstaltungen und Aktionen

• Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Betreuung der Homepage und der Social Media-Kanäle (Fortbildungen möglich)

• Wahlkampforganisation (Formalien/Bestellungen von Werbematerialien und Plakatflächen etc.) sowie Begleitung und Unterstützung von Kandidierenden des KV im

• Vor- und Nachbereitung von Kreismitgliederversammlungen, Vorstandssitzungen

• Austausch mit den Ortsverbänden/Ratsfraktionen, der Landesgeschäftsstelle und weiteren grünen Gremien sowie Teilnahme an entsprechenden Sitzungen

• Vernetzung mit kommunalpolitischen Akteur*innen und gesellschaftlichen Initiativen

Wir bieten:

• eine sinnstiftende Festanstellung in Teilzeit (ca. 20 Stunden)
  • Mitarbeit in einem vielfältigen und motivierten haupt- und ehrenamtlichen Team
  • Freiräume, selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten, vielfältige Einsatzmöglichkeiten und Herausforderungen
  • Einen Arbeitsplatz in der Kreisgeschäftsstelle Warendorf sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Bezahlung in Anlehnung an den TVöD.

Wenn du Lust hast, in einem netten Team und in einem wachsenden grünen Kreisverband zu arbeiten, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Als Partei der gesellschaftlichen Vielfalt begrüßen wir vielfältige Bewerber*innen.

Bewerbungen mit aussagekräftigen Unterlagen sind als eine PDF bitte bis zum 30. September zu schicken an: geschaeftsstelle@gruene-waf.de

Bei Fragen wende dich bitte an die Geschäftsstelle unter 02581/8198 oder an Katja Behrendt (KV-Sprecherin) unter 01633116571.