Marian Husmann

Marian Husmann
Telgte
30 Jahre
ledig
Rechtsanwalt
Hobbys: Kommunalpolitik, Badminton, Radfahren, Kochen, die Terrasse verschönern 

Was hat Dich in die Politik gebracht?
Der Wille die Region, in der ich aufgewachsen bin so zu gestalten, dass sich Menschen auch in 100 Jahren hier noch wohlfühlen können.

Lokalpolitische Erfahrung:
Seit 2009 Ratsmitglied, Seit 2014 Sprecher des Ortsverbandes der Grünen, Seit 2014 Aufsichtsratsvorsitzender der städtischen Wirtschaftsbetriebe

Lokalpolitische Schwerpunkte:
Verkehrspolitik, Finanzen, Klimaschutz, Datenschutz

Was sind Deiner Meinung nach die bedeutendsten lokalen Zukunftsfragen im Kreis Warendorf, die es zu beantworten gilt?
Mobilität muss im Kreis neu gedacht werden, damit die Menschen klimaneutral und günstig von A nach B kommen. Auch der zunehmende Flächenverbrauch muss durch Nachverdichtung gestoppt werden. Auch unsinnige Verkehrsprojekte wie der Ausbau der B51/64n gehören gestoppt!

Motiviere mit EINEM Satz die jungen Wahlberechtigten in der Gemeinde, wählen zu gehen:
Du entscheidest mit deiner Stimme, wie die Weichen für deine Zukunft gestellt werden! Echter Klimaschutz ist wählbar!