
16.01.25 –
Der Kreis Warendorf hat ein Bevölkerungsschutzmobil angeschafft, welches im Januar 2025 erstmalig der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Bei der Einweihung am Kreishaus in Warendorf waren selbstverständlich auch Mitglieder unserer grünen Kreistagsfraktion vor Ort. Es handelt sich um einen Anhänger mit Projektionsfläche und vielen Materialien zur Ansicht und Information.
Die Bürgerinnen und Bürger können sinnvolle Tipps zur Vorsorge bei Notsituationen wie Hochwasser, Hitze oder Stromausfall erhalten.
Geplant sind Kooperationen mit Städten und Gemeinden, Hilfsorganisationen und Vereinen, um bei passenden Gelegenheiten und Veranstaltungen das Mobil zu nutzen und die Bürgerschaft zur Selbsthilfe in Krisensituationen zu informieren.
Kategorie
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]