Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen im Kreistag Warendorf sucht eine*n hauptamtliche*n Mitarbeiter*in

Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen im Kreistag Warendorf sucht zu möglichst bald eine*n hauptamtliche*n Mitarbeiter*in. Die Stelle ist zunächst bis zum Ende der Wahlperiode im Herbst 2025 befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 15 Stunden. Zum Aufgabengebiet gehören: die organisatorische Steuerung fraktionsinterner Prozesse und Abläufe, die Organisation und Koordination von Terminen, die Vor- und Nachbereitung von Fraktionssitzungen und ggf. Veranstaltungen, die fraktionsinterne Vorbereitung von Ausschüssen, die Unterstützung bei der Erstellung von Anträgen und Anfragen, die Unterstützung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Fraktion einschl. der Betreuung der Website und der sozialen Medien, die Unterstützung bei der ordnungsgemäßen Verwendung der Fraktionsmittel, die Abstimmung mit den Geschäftsstellen der anderen Fraktionen, dem Kreistagsbüro und anderen Ansprechpartner*innen der Kreisverwaltung, sowie alle anderen erforderlichen Tätigkeiten, die für die Arbeit unserer Fraktion relevant sind Erwartet werden: die Fähigkeit zum strukturierten und verlässlichen Arbeiten, enge Zusammenarbeit mit den Sprecher*innen der Fraktion, eine umfassende Kommunikationskompetenz insbesondere auch vor dem Hintergrund, dass wir Bürgernähe als zentrales Element unserer politischen Arbeit verstehen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, ein hohes Maß an Organisationskompetenz, Sicherheit in Wort und Schrift sowie in den gängigen PC-Anwendungen. inhaltlicher Übereinstimmung mit wesentlichen Zielen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Grüne Parteimitgliedschaft ist erwünscht, ist aber nicht Voraussetzung. Wünschenswert wären aber Erfahrungen in Partei-, Verbands- oder vergleichbarer Arbeit. räumliche und zeitliche Flexibilität Geboten wird: einen kreativen Arbeitsplatz mit Freiräumen angenehme Arbeitsatmosphäre in unserem kleinen Team transparente Entscheidungsstrukturen gute technische Ausstattung im erforderlichen Umfang Bewerbungen ausschließlich als PDF-Dokument per Email an: uli-schloesser@gruene-waf.de (Weitere Erläuterungen vorab gerne unter der gleichen E-Mailadresse)

01.03.21 –

Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen im Kreistag Warendorf sucht nach Möglichkeit zum 01.03.2021 eine*n hauptamtliche*n Mitarbeiter*in. Die Stelle ist zunächst bis zum Ende der Wahlperiode im Herbst 2025 befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 15 Stunden.

Zum Aufgabengebiet gehören:

• die organisatorische Steuerung fraktionsinterner Prozesse und Abläufe,
  • die Organisation und Koordination von Terminen,
  • die Vor- und Nachbereitung von Fraktionssitzungen und ggf. Veranstaltungen,
  • die fraktionsinterne Vorbereitung von Ausschüssen,
  • die Unterstützung bei der Erstellung von Anträgen und Anfragen,
  • die Unterstützung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Fraktion einschl. der Betreuung der Website und der sozialen Medien,
  • die Unterstützung bei der ordnungsgemäßen Verwendung der Fraktionsmittel,
  • die Abstimmung mit den Geschäftsstellen der anderen Fraktionen, dem Kreistagsbüro und anderen Ansprechpartner*innen der Kreisverwaltung,
  • sowie alle anderen erforderlichen Tätigkeiten, die für die Arbeit unserer Fraktion relevant sind

Erwartet werden:

• die Fähigkeit zum strukturierten und verlässlichen Arbeiten,
  • enge Zusammenarbeit mit den Sprecher*innen der Fraktion,
  • eine umfassende Kommunikationskompetenz insbesondere auch vor dem Hintergrund, dass wir Bürgernähe als zentrales Element unserer politischen Arbeit verstehen,
  • selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten,
  • ein hohes Maß an Organisationskompetenz, Sicherheit in Wort und Schrift sowie in den gängigen PC-Anwendungen.
  • inhaltlicher Übereinstimmung mit wesentlichen Zielen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.
  • Grüne Parteimitgliedschaft ist erwünscht, ist aber nicht Voraussetzung. Wünschenswert wären aber Erfahrungen in Partei-, Verbands- oder vergleichbarer Arbeit.
  • räumliche und zeitliche Flexibilität

Geboten wird:

• einen kreativen Arbeitsplatz mit Freiräumen
  • angenehme Arbeitsatmosphäre in unserem kleinen Team
  • transparente Entscheidungsstrukturen
  • gute technische Ausstattung im erforderlichen Umfang

Bewerbungen bis zum 07. Februar 2021 ausschließlich als PDF-Dokument per Email an:

uli-schloesser@gruene-waf.de

(Weitere Erläuterungen vorab gerne unter der gleichen E-Mailadresse)